PREV
NEXT

WIR SIND



Der Hof Schulze Altcappenberg wurde erstmals im Jahre 1122 urkundlich erwähnt und gehört zum historischen Vermögen der Familie Schulze Altcappenberg.

  • Erstmals im Jahre 1122 urkundlich erwähnt
  • Seit 1989 Mitglied des Naturland Verbandes
  • Schulze Altcappenberg KG seit 2016
  • 70ha Biofläche nach Naturland Richtlinien
  • 100ha Fläche in Umstellung

BioGut Schulze Altcappenberg KG

Der im südlichen Münsterland gelegene Betrieb wurde bis 1989 konventionell bewirtschaftet und anschließend auf biologische Bewirtschaftung gemäß den Richtlinien des Naturland-Verbandes umgestellt. Das Schulze Altcappenberg war damals einer der ersten Betriebe bei Naturland NRW und trug wesentlich zum jetzigen Erfolg von Naturland bei.

Im Juli 2016 wurde die Kommanditgesellschaft Schulze Altcappenberg KG gegründet.

Auf 70 ha Naturland Bio Anbaufläche werden nun biologisch erzeugte Möhren, Rote Beete, Zuckermais, Kürbisse und Kartoffeln unter Einhaltung der Fruchtfolge angebaut. Seit 2017 befinden sich zusätzliche 100 ha Fläche in Umstellung für ökologischen Landbau.

--> TOP